Hausmannskatz

Veröffentlicht am

Hannes rennt mit einem Staubsauger durch die Gegend, während Henri mit einem feuchten Lappen den Tisch abwischt. Der Rest der Truppe räumt auf, verschiebt Möbel und bringt Leergut weg. So spannend ist der Alltag, wenn man  nicht mehr auf Tour ist. Viele denken bei der Schattenseite des Rock’n’Rolls an Drogen, Geschlechtsverkehr, Scheidungen, das Ersticken an der eigenen Kotze. Sie liegen falsch. Doch jetzt, wo der Proberaum akustisch und hygienisch optimiert ist, kann es endlich losgehen mit dem intensiven Songwriting. Ideen gut finden, Ideen Kacke finden, mal nicht die gleichen Akkorde verwenden, sich freuen, sich anmaulen, Pause machen, das alles kostet Zeit. Doch die ersten neuen Songs nehmen Form an. Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen.

Eine neue Demo haben wir mit Stadtlandflucht ja schon rausgehauen. Inzwischen könnt ihr den Song auch zusammen mit 29 Kindern anderer Bands auf dem Sampler Gleiches Unrecht für alle finden. In Zusammenarbeit mit http://www.schallhafen.de http://www.heartcooksbrain.net  und  http://www.my-favourite-chords.tumblr.com  entstand ein digitaler Sampler, der auf allen gängigen Downloadportalen zu finden ist und dessen Erlös an  http://www.oxfam.org  geht.

Etwas gutes hat die Phase, die man nicht im Studio oder auf Tour verbringt eben doch: man hat mal Zeit für andere schöne Projekte. So haben Arne, Henri und ich für Eine Stadt liest „Jahrestage“ aus ebendiesem Roman von Uwe Johnson je ein Kapitel eingelesen. Es werden übrigens noch Leser_innen gesucht. Werdet Teil der größten Leser-Show seid Pink Floyd. Guckt einfach mal hier: http://www.rostock-liest.de

Auch Hannes‘ Projekt Eine Stadt liest nicht „Jahrestage“ hat noch Platz für ein oder zwei Leute.

So, wir gehen jetzt wieder in den Proberaum Ideen gut finden, Ideen Kacke finden, mal nicht die gleichen Akkorde verwenden, sich freuen, sich anmaulen, Pause machen.

Advertisements

Über mtkp

Band aus Rostock

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: