Es wollen fünf auf Reisen gehen.

Veröffentlicht am

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es wollen fünf auf Reisen gehn,
Sich Leipzig und Rostock besehn.
Der Bulli macht den Rachen breit,
Kommt mit, es ist soweit.

Wohin soll denn die Reise gehn?
Wohin, sag, wohin, ja, wohin?
Wo wir den Enno Bunger sehn,
Dahin, ja, dahin.

Weil heiß das Konzertfieber brennt,
Weckt es die Lust, die jeder kennt,
Auf Bühnen zu stehen mit festem Tritt.
Es ist soweit, kommt mit!

Der ganze Gig, wie schön er war –
So basslastig und höhenklar!
Der Van auf blanker Asphaltspur
Durch grüne Landschaft fuhr.

Sie kommen schon – das Ziel ist nah!
Es trägt die Electric Guitar
Den frohen Klang den Weg zurück –
Das Lied vom Konzertglück.

Wohin soll denn die Reise gehn?
Wohin, sag, wohin, ja, wohin?
Wo wir den IGA Park auch sehn,
Dahin, ja, dahin.

Wer sich ein bisschen schwer tut bei der Liedtextinterpretation, dem sei hier einmal eine kleine Hilfestellung gegeben. Wir freuen uns auf ein kleines, beziehungsweise riesiges Open Air Wochenende. Zunächst geht’s am Freitag (5.7.) nach Leipzig. Dort dürfen wir auf der Biergartenbühne des SUBSTANZ (Täubchenweg 67) zusammen mit ENNO BUNGER spielen. Wenn ich du wär‘ und nicht eh schon da wäre, würde ich da hingehen. Einlass wird um 18:00 Uhr sein.

Am Samstag geht’s dann schon wieder nach Rostock, aber nicht nach Hause ins Bettchen, wie ihr jetzt vielleicht gedacht habt. Beileibe nicht! Am 6.7.  werden sich ab 14:00 Uhr die Pforten des IGA Parks öffnen. Und dann rockt Rostock mit uns, Marteria, Jupiter Jones, Max Herre, Großstadtgeflüster und Sonne, Sonne, Sonne (letztere ist keine Band, sondern ein großer brennender Gasball). Und wieder kann ich nur sagen: wenn ich du wär‘ und nicht eh schon da wäre, würde ich da hingehen.

Ich hoffe wir sehen sehen, hören und riechen uns,

Stephan

Advertisements

Über mtkp

Band aus Rostock

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: