Doppelsieg beim 19. Landesrockfestival.

Veröffentlicht am

Als die Intro losdröhnt und wir die Bühne betreten, hat man das erste Mal das Bedürfnis, sich beim Publikum bedanken zu müssen. Eine bessere Stimmung schon vor dem ersten Ton haben wir nie erlebt. Als der Jubel nach dem (zum Glück nur mit kleineren Schnitzern versehenen) Set nochmal gesteigert wird und wir langsam von der Bühne trotten, kommen wir seit gut einer Woche des täglichen Probens erstmalig zur Ruhe. Um Mitternacht gerade erst zum Geburtstagskind geworden, bekommt Arne gut eine Stunde später das größte Geschenk und mit ihm alle Katzenposter. Sowohl Publikums- als auch Hauptpreis gehen an uns. Vielen Dank an euch für einen wunderbaren Abend. Doch nach der ersten Euphorie ist es ist eine sehr melancholische Freude, die sich breit macht. Irgendwie kann keiner ganz ausblenden, dass dies auch der letzte Auftritt für André war. Das wir diesen lang vorbereiteten Schritt nun endlich geschafft
haben, verdanken wir zu genau einem Fünftel eben auch ihm. Da wir auf der Bühne keine Zeit hatten, das zu thematisieren, sei es hier gesagt: Vielen Dank für zwei tolle Jahre André und für das was MTKP heute ist! Florian: Willkommen bei den Katzenpostern.

Noch reichlich verschallert machen sich Arne, Florian und ich auf nach Potsdam, um bei Radio Fritz mit unserem Sieg zu prahlen. Und als Arne und mich gegen 18:30 Uhr auf den überaus bequemen Studio-Stühlen die Bettschwere überkommt, entsteht diese Akustik Version von Hinter den letzten Bäumen der Stadt, die ihr hier anhören könnt.

 http://www.fritz.de/programm/unsigned.html

Heute geht’s gen Hamburg. Und wenn wir in den weiten Norddeutschlands irgendwo ein Internetz finde, melden wir uns wieder bei euch. MTKP Ahoi!

Mit Bitte um Verständnis für einen ernsten und aufrichtigen Blogeintrag, der mal nicht kompletter Nonsens ist, verbleibt

euer Poster

alle Fotos: © Gesine Schuer      (zum Vergrößern einfach anklicken)

Advertisements

Über mtkp

Band aus Rostock

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: