Die Hippe, die sie Jenny nannten.

Veröffentlicht am

Die ersten Menschen, die uns im Partyhaus Schwips in Wismar erwarten, tragen T-Shirts mit den Aufdrucken  Nationale Armee  und Angry Aryan. <<Heute gibt’s was auf die Gusche.>> denken sich Mülli und ich und halten uns schnell unsere, für diese Location, viel zu großen Ausschnitte zu. Das Lustigste ist jedoch ein Podest mit Sofas mitten im Klub, das durch feine weiße Fäden vom Rest des Raums getrennt ist und sich als Raucherbereich herausstellt. Als wir dann um 01.30 Uhr endlich die Bühne betreten finden sich vor eben dieser dann aber doch noch einige Fans ruhigerer Töne ein und zelebrieren mit uns das 30 minütige Gastspiel. Dem Wunsch eines Zuhöhrers, doch mal Westerland zu spielen, können wir leider nicht entsprechen. Szenenwechsel: Vor dem Klub hat Mülli Jennifer Rostock aufgegabelt. Okay, sie hat nicht ganz so viel Metall im Gesicht, nicht ganz so viel Tinte unter der Haut, aber in ihrer aufgedrehten Art steht diese Kopie dem Original in nichts nach. Das Angebot, sie bei ihrem richtigen Namen zu nennen, lehnen wir dankend ab. Es folgt ein Gespräch auf Augenhöhe.

Jenny: <<…und da hat der Typ mit zwei Mädels geschlafen.>>

MTKP: <<War wohl ein Höhlengleichnis.>> MTKP: <<(lacht)>>

Jenny: <<(guckt wie ein Auto) Hä? Naja, is‘ wohl ’n Insider.>>

MTKP: <<Nein.>>

Als sie uns allen wiederholt die Ohren blutig gequasselt hat, ist es dann endlich Zeit für die Siegerehrung. Und nachdem die Jurymitglieder uns mit 8.000 Augenzwinkern schon während des Wettbewerbs zu verstehen gegeben hatten, dass es für uns ganz gut aussähe, bekommen wir unsere Sieges-Urkunde und die 500 Euro tatsächlich ausgehändigt. Zusätzlich gibt’s ein Konzert auf der Hauptbühne des Wismar 09 (fragt nicht, warum das so heißt) am  18. Juni. Ob Jenny wiederkommt … man weiß es nicht.

im Siegestaumel, euer

Poster

PS: Nach der Siegerehrung steigen wir in die Autos. Nur Hannes‘ Bruder fehlt. 10 min später kehrt er mit  wem an seiner Seite zurück? Richtig, Jenny. Dabei hatte sie ihn doch nur nach Feuer gefragt.

Advertisements

Über mtkp

Band aus Rostock

»

  1. Mein Name ist „Kimi“ Jungs..

    Gez. „Jenny“ 😉

    Man sieht sich bei Wismar 09^^

    Antwort
  2. haha würd zu gern wissen wer das war? studentin .. wohl kaum 😛

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: